Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Mittwoch, 31. Oktober 2018

Das sind die Neuheiten von Apple

iPad Pro, MacBook Air und Mac mini erweitern die Produktreihe von Apple

Neuvorstellung der Apple Geräte

Mit den neuen iPads, dem MacBook Air und dem Mac mini wurde die Produktreihe von Apple um weitere Modelle erweitert. Am 30. Oktober 2018 wurden die neuen Apple-Geräte vorgestellt, unter anderem das neue iPad Pro. Die Displays reichen jetzt bis zum Rand, da auch wie bei den neusten iPhone Modellen, der Home-Button verabschiedet wurde. Die Bedienung funktioniert nun per Gesichtserkennung und Gestensteuerung. Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um die Neuerscheinungen von Apple.

 

 

Das neue iPad Pro.

Es ist völlig neu, hat ein All‑Screen Design und jede Menge Power. Komplett überarbeitet und mit fortschritt­lichster Technologie definiert es neu, was ein iPad alles kann. Mit nicht einmal 500 g ist es mobiler als je zuvor.

Das neue Liquid Retina Display geht von Rand zu Rand
Der Apple Pencil reagiert jetzt auf Berührung
Das iPad Pro hat zwei großartige Kameras mit Smart HDR

All-Screen Design

Das neue Liquid Retina Display geht von Rand zu Rand. Lebensechte Farben und ProMotion Technologie lassen alles fantastisch aussehen. Und so fühlt es sich auch an

Gesichts­authenti­fizierung

Face ID kommt aufs iPad. Entwickelt für sicheres Entsperren, funktioniert es in Hochformat und Querformat.

Multitasking

Nutze die ganze Leistung beim Multitasking. Arbeite an einem Projekt, texte mit einem Freund, such im Internet nach Inspiration und mach einen FaceTime Anruf.

Der neue Apple Pencil

Der Apple Pencil reagiert jetzt auf Berührung. Mit einem Doppeltippen kannst du schnell zwischen Pinseln wechseln oder den Radierer wählen, ohne die Arbeit zu unterbrechen.3 Und er hält magnetisch zum Koppeln und Laden.

2x schnellere Grafik

Der A12X Bionic ist der smarteste, leistungs­fähigste Chip, den Apple je entwickelt hat. Seine Neural Engine führt fünf Billionen Berechnungen pro Sekunde aus und ermöglicht fortschritt­liches maschinelles Lernen.

Großartige Kameras

Das iPad Pro hat zwei großartige Kameras mit Smart HDR. Eine 12 Megapixel Kamera für beein­druckende Fotos, 4K Video, Dokumentscans und AR. Und die TrueDepth Kamera, die perfekt ist für Porträt-Selfies, FaceTime, Animoji und Memoji.

Das ist das neue iPad Pro - Es ist das revolutionärste iPad seit dem iPad.

Das neue MacBook Air ist dünner und leichter

 


MacBook Air - Rückkehr der Leichtigkeit.

Der beliebteste Mac ist dabei, noch beliebter zu werden. Das neue MacBook Air ist dünner und leichter und es kommt in Silber, Space Grau und Gold. Es hat ein brillantes Retina Display, Touch ID, eine Tastatur der neuesten Generation und ein Force Touch Trackpad. Sein ikonisches Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Aluminium. Damit ist es der grünste Mac, den es je gab.1 Und mit genug Batterielaufzeit für den ganzen Tag ist das MacBook Air das perfekte mobile Notebook für alles, was du vorhast.

Das neue MacBook Air kommt in Silber, Space Grau und Gold
Tastatur neu entwickelt von A bis Z
Das neue MacBook Air ist dünner und leichter

Retina Display

Mit viermal so vielen Pixeln wie bei einem HD Display ist das Ergebnis beeindruckend. Bilder sind detaillierter und realistischer als je zuvor. Texte sind  gestochen scharf und klar und mit 48 % mehr Farben als bei der vorherigen Generation sieht alles brillant und lebendig aus. Das Glas des Displays reicht bis an den Rand des Gehäuses. So kannst du dich auf das konzentrieren, was auf deinem Display passiert. Und du wirst lieben, was du siehst

Touch ID

Die Sicherheit und die Vorteile von Touch ID sind jetzt direkt im MacBook Air integriert. Du musst nur deinen Finger auf den Touch ID Sensor legen und dein Mac entsperrt sich. Einfach so. Nutze deinen Fingerabdruck, um sofort auf geschützte Dokumente, Notizen und System­einstellungen zuzugreifen – ohne ein weiteres Passwort einzugeben.

Tastatur

Die neueste Generation der MacBook Air Tastatur arbeitet mit unserem Butterfly Mechanismus. Dieser bietet eine viermal bessere Tastenstabilität als die herkömmliche Scheren­mechanik und sorgt für schnellere Ansprache und ein angenehmeres Gefühl beim Tippen. Und die Tasten mit individueller LED Hintergrund-Beleuchtung und einem Umgebungs­lichtsensor erleichtern das Tippen bei wenig Licht.

Leistung

Obwohl es nur 1,25 kg wiegt, bringt das neue MacBook Air einiges mit. Der Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation liefert genug Power für deine täglichen Aufgaben. Mit bis zu 16 GB Arbeits­speicher kannst du auch mit mehreren gleichzeitig geöffneten Apps arbeiten. Bis zu 1,5 TB SSD Speicher ermöglichen dir, Apps blitzschnell zu starten, und du hast jede Menge Platz für alle deine Dokumente, Fotos und Videos.

Laut­sprecher und Kamera

Dank neuester Verarbeitungs- und Tuning­techniken klingt das MacBook Air besser als je zuvor. Die Stereo-Laut­sprecher liefern doppelt so viel Bass und sind lauter als die vorherige Generation. Ein breiterer Stereo‑Sound sorgt für beeindru­ckenden Klang. Mit der FaceTime HD Kamera kann jeder deiner Freunde dich gestochen scharf. Und um deine Stimme präziser zu erfassen sind drei Mikrofone ringförmig angeordnet.

macOS Betriebssystem

macOS ist das Betriebssystem hinter allem, was du auf einem Mac machst. Es kann vieles, was mit anderen Computern einfach nicht möglich ist. Denn es wurde extra für die Hardware entwickelt, auf der es läuft – und umgekehrt. Und macOS Mojave kommt mit neuen Features, die von profes­sionellen Nutzern inspiriert und für alle gemacht sind.

Seine Größe, Performance und vielseitigen Anschlüsse machen den Mac mini perfekt für Aufgaben, für die kein Mac zuvor eingesetzt wurde

 



Mac mini - Neu. Im Quadrat.

Seine Größe, Performance und vielseitigen Anschlüsse machen den Mac mini perfekt für Aufgaben, für die kein Mac zuvor eingesetzt wurde. Und mit jetzt noch mehr Kernen in einem Gehäuse von gerade einmal 19,7 cm Seitenlänge, weißt du nie, ob nicht vielleicht ein auf Hochleistung arbeitender Mac mini – oder auch Dutzende – hinter etwas steckt.

Anschluss ohne Ende
Neuer MacMini im Quadrat
Der Mac mini von der Seite

Prozessoren

Der Mac mini ist nicht nur ein großartiger Desktop-Computer, er hat auch die Power für alles – von der Heim­automation bis zu riesigen Renderfarmen. Und jetzt hat der Mac mini mit Quad‑Core und 6‑Core Intel Prozessoren der 8. Generation und Intel UHD Graphics 630 sogar noch mehr Rechenleistung für Aufgaben auf Industrieniveau.

Arbeitsspeicher

Mit dem extrem leistungs­starken 2666 MHz DDR4 SO‑DIMM Arbeits­speicher des Mac mini kannst du schneller rendern, mit riesigen Dateien arbeiten oder mehrere virtuelle Maschinen ausführen. Und jetzt kannst du den Arbeits­speicher sogar auf bis zu 64 GB erweitern, um noch anspruchsvollere Aufgaben zu erledigen.

Speicherplatz

Der Mac mini hat jetzt einen Flash Speicher auf PCIe Basis, mit bis zu viermal schnellerer Lese­geschwindigkeit im Vergleich zu bisherigen Flash Optionen. Damit lädst du riesige Dateien und startest Apps schneller als je zuvor – und mit dem verfügbaren 2 TB SSD hast du für alles doppelt so viel Platz.

Apple T2 Security Chip

Der Mac mini kommt mit dem Apple T2 Security Chip, einem eigens gefertigten Mac Prozessor der 2. Generation, der von Apple entwickelt wurde, um den Mac mini noch sicherer zu machen. Der T2 Security Chip vereint mehrere Controller und hat einen Secure Enclave Coprozessor, der das Fundament für den verschlüsselten Speicher und sichere Boot­funk­tionen bildet.

Anschlüsse und Erweiterung

Durch seine vielen verschiedenen Anschlüsse ist der Mac mini bereit für viele verschiedene Workflow-Konfigurationen. Thunderbolt 3 ist der bisher leistungs­stärkste und vielseitigste Anschluss von Apple. Der neue HDMI 2.0 Anschluss liefert mehr Bandbreite als sein Vorgänger und ermöglicht damit schnellere Bildraten. Der Mac mini hat optional 10 Gbit Ethernet, mit denen er gigantische Dateien und Datenmengen bis zu 10x schneller übertragen kann.


Einladung zur Hausmesse in Grafenau | 15. bis 18. November 2018   mehr erfahren

 

nach oben