Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Montag, 26. November 2018

Hausmesse 2018

Jubiläums-Hausmesse mit großem Interesse angenommen – Viele Besucher...

Vom 16. – 18.11 fand zum 10. Mal unsere firmeninterne Hausmesse statt. Wie es war und was Sie verpasst haben könnten, lesen Sie im nachfolgenden Bericht.

Im Jubiläums-Jahr des 20-jährigen Firmenbestehens lud die Wensauer Com-Systeme GmbH auch dieses Jahr alle Interessenten und bestehenden Kunden zum mittlerweile bereits zehnten Mal dazu ein, sich von spannenden Messe-Aktionen und vielen Neuheiten aus der Multimedia-Welt überzeugen zu lassen.

Bewährte Produkte, Innovationen und neueste Trends – viele Besucher aus dem ganzen Landkreis und auch darüber hinaus informierten sich über die breite Produktpalette und nutzten die Gelegenheit für eine ausgiebige Fachberatung. Zudem waren auch viele Hersteller mit ihren neuesten Produkten vertreten und stellten die aktuellen Technik-Trends vor.

So konnte man beispielsweise einen Experten aus dem Hause Samsung zur Live-Promotion gewinnen sowie am Donnerstag die "Seeing is Believing Tour" von HP nach Grafenau holen um die neuesten Notebooks, Monitore, Drucker oder das neue Apple iPhone XR und iPad live erleben.

Erfolgreiche Hausmesse 2018 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2018 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2018 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2018 | Wensauer Com-Systeme GmbH

Mit erfrischenden Gesprächen begleitet von bester kulinarischer Verpflegung durch Kaffee, Kuchen, Snacks und sogar einem Weißwurstfrühstück nutzten viele Interessenten die Möglichkeit u.a. Highlights wie die virtuelle Realität mit Brille samt Hochleistungs-PC kennenzulernen oder die neuesten Smartphones zu testen.

Geschäftskundentag

Business-Workshops

 

Bereits am 15.11. – ein Tag vor dem eigentlichen Beginn der Hausmesse – wurde der alljährliche Geschäftskundentag durchgeführt. Unter dem Motto „Work and Life with the Cloud“ wurde ein aktueller Trend aufgegriffen, der viele Unternehmen quer durch sämtliche Branchen betrifft und auch als besonders zukunftsträchtig gilt.

Auf der Agenda standen vier spannende Vorträge, die u.a. das Thema „Cloud“ aus verschiedensten Blickwinkeln beleuchteten. Ein rasantes Wachstum, verbunden mit immer komplexer werdenden Bedrohungen und koordinierten Angriffen waren Anlass um auch der IT-Sicherheit einen eigenen Vortrag zu widmen.

So stellte das Unternehmen Sophos seine preisgekrönte Synchronized-Security-Plattform für Unternehmensnetzwerke vor, welche den Ansatz der Zusammenarbeit verschiedener Systeme für einen besseren Schutz nutzt. Um die unternehmensinternen Abwehrmaßnahmen zu verbessern soll das vorgestellte Sicherheitssystem dazu beitragen, raffinierten Cyber-Angriffen entgegenzuwirken und dabei mit bestehenden Produkten aktiv zusammenarbeiten.

Die besonders hohe Relevanz der verschiedenen Cloud-Lösungen zur Einsparung von Investitionskosten und der Erhöhung der Produktivität wurden von unseren Geschäftskunden mit starker Resonanz honoriert. Sowohl die Sicherheit in der Cloud als auch Optimierung von Unternehmensprozessen stellen dieses Thema im Rahmen der Digitalisierungswelle in den Vordergrund. Auch für klein- und mittelständische Unternehmen bieten die vorgestellten IT-Lösungen einen Mehrwert und helfen dabei, sich den aktuellen Anforderungen besser zu stellen. Modernes Arbeiten heißt auch moderne Kommunikation. So präsentierte NFON als führender Anbieter für High-End-Telefonanlagen eine moderne Cloud-Lösung für die klassische Business-Kommunikation. Vorteile und Nutzen der modernen Technologie für Unternehmen aus verschiedensten Branchen konnten dadurch aufgezeigt und verständlich gemacht werden.

Vor allem das Zusammenkommen von Expertise aus verschiedenen Bereichen zeichnet unseren Geschäftskundentag aus. Ein gewinnbringender Austausch zwischen Fachpersonal, Herstellern, Administratoren und Geschäftskunden und viele ausgiebige Gespräche sorgten für einen anregenden Wissenstransfer und ließen diesen Tag erneut zum vollen Erfolg werden.

Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Rückblick Hausmesse 2018 | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH

Partner- & Lieferantentag

Führung Logistik, Marketing, E-Commerce & Entwicklung

 

Anders als in den Jahren zuvor wurde auf Grund der Auslagerung des Online-Versandhandels in eine neue, zum Unternehmen gehörende Firma, parallel zum Geschäftskundentag auch ein Partnertag angeboten. Dabei stand im Vordergrund, dass man den Herstellern und Lieferanten ein persönliches Kennenlernen mit den Mitarbeitern der neugegründeten cw-mobile GmbH ermöglicht.

Die Tochtergesellschaft, die im April 2017 gegründet wurde, ist für den Onlinevertrieb des Unternehmens zuständig. Die Geschäftspartner sollten an diesem Tag mit Hilfe eines Vortrags in den Räumlichkeiten des E-Commerce die Verantwortlichen dieser Sparte auch endlich persönlich kennenlernen. Dabei wurden die Möglichkeiten des eigenen Online-Vertriebs vorgestellt und auch der Geschäftsführer ließ es sich nicht nehmen, seinen Gästen mit einem Rundgang im Logistikzentrum in Altenstein einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen.

Diese durchwegs gelungene Veranstaltung wurde mit einer Abendveranstaltung im Kulturpavillon im Kurpark Grafenau abgerundet. Verpflegung vom Buffet sowie musikalische Umrahmung durch das Akustik-Duo „The Taylor Boys“ (Mehr Infos über die Band | DH Musikservice) bescherten allen Gästen einen unterhaltsamen Abend und ließen die Feierlichkeiten um das 20-jährige Firmenjubiläum ansprechend ausklingen.

Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH
Jubiläum | 20 Jahre Wensauer Com-Systeme GmbH

Hausmesse 2018 – erneut großer Erfolg
mit vielen Besuchern und tollen Gesprächen

Das Vertriebs-Team der Firma Wensauer blickt positiv auf die Veranstaltung zurück:

Wie im letzten Jahr konnte auch die diesjährige Hausmesse mit einem umfassenden Programm, vielen gewinnbringenden Gesprächen und spannenden Vorträgen zum vollen Erfolg werden. Im Fachgeschäft konnten wir an allen drei Tagen viele Besucher willkommen heißen. Das positive Feedback von Kunden und Geschäftspartnern hinsichtlich Organisation und Ablauf bestärkt uns in dem Vorhaben die Hausmesse zur festen, alljährlichen Institution werden zu lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Strategiepartnern, Herstellern und selbstverständlich unseren Kunden, Geschäftspartnern sowie Kollegen für das gelungene Event!

Michael Haydn | Leitung Marketing
WensauerCom-Systeme GmbH

Michael Haydn (Vertrieb und Marketing) Wensauer Com-Systeme GmbH
Michael Haydn
Leitung Marketing / E-Commerce
+49(0)8552-97411189
20 Jahre Jubiläum

Es hat Ihnen gefallen? - Über ein positives Feedback würden wir uns freuen!   Positive Google Bewertung abgeben

nach oben