Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Mittwoch, 15. Juli 2020

Corona-Warn-App

Telekom und SAP veröffentlichen größtes Open-Source-Projekt der Regierung

Corona-Warn-App kostenlos herunterladen

Information zur Corona-Warn-App

Die Corona-Warn-App hilft, Infektionsketten schnell zu durchbrechen – und macht das Smartphone zum Warnsystem. Dabei bleiben wir, infizierte Personen, Daten und Orte anonymisiert. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.

So funktioniert die App

Telekom und SAP veröffentlichen App

Selten wurde eine App hierzulande schon vor dem offiziellen Start so heiß diskutiert, wie die Corona-Warn-App. SAP und Telekom entwickelten diese binnen gerade einmal 50 Tagen im Auftrag der Bundesregierung.  | FAQ

So funktioniert die Corona-Warn-App

Deutschlands IT-Industrie liefert: Nach nur 50 Tagen ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung startklar und steht seit dem 15. Juni sowohl in Apples App Store als auch im Google Play Store zum Download bereit.

Erklärfilm der Bundesregierung

So funktioniert die Corona-Warn-App. Ein kurzer Erklärfilm der Bundesregierung. Die App entstand in enger Zusammenarbeit von SAP und Deutsche Telekom sowie weiteren Partnern. | Zu den Informationen der Bundesregierung

Corona-Warn-App herunterladen


Ihr Smartphone ist nicht kompatibel? - Kontaktieren Sie uns   Kontakt

 

nach oben