Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Montag, 21. November 2016

Hausmesse 2016 – Rückblick

Informativ und erfolgreich. Christian Wensauer zieht positives Resümee

Vom 18. – 20. November fand zum achten Mal unsere Hausmesse statt.
Wie es war und was Sie verpasst haben, lesen Sie in diesem Beitrag.  

Viele Besucher, viele Produkte, viele Ideen, viele Informationen und natürlich auch viele interessante Messeangebote. So könnte man die jährlich im November stattfindende Hausmesse der Wensauer Com-Systeme GmbH in aller Kürze zusammenfassen. Allerdings wird das der dreitägigen Veranstaltung mit einem deutlichen Besucherplus zum Vorjahr aber bei Weitem nicht gerecht.

Neben anregenden Gesprächen und frisch zubereiteten Hausmesse-Burgern von Vali`s Vielfalt oder einer Tasse Kaffee nutzten unsere Gäste die Möglichkeit, sich über Produktneuheiten und innovative Technik-Trends zu informieren. Einen interessanten Einblick boten mit Sicherheit auch die Vorführungen des 3D Druckers, der VR Brille und der 360 Grad Kameras.

Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH
Erfolgreiche Hausmesse 2016 | Wensauer Com-Systeme GmbH

Bereits am Freitag Vormittag war unser Fachgeschäft gut besucht, ein Highlight war hier natürlich das Early Bird Angebot für Privatkunden. Ab 13 Uhr startete unser Geschäftskundentag in der 1. Etage. Auf der Agenda standen unter anderem zwei Kurzvorträge zu aktuellen und zukunftsträchtigen Themen wie Schutz vor Trojanern und Hochverfügbarkeit durch Virtualisierung.

Vortrag eins informierte über die Absicherung eines Firmennetzwerks. Der IT Security Hersteller Sophos stellte mit Intercept X die neueste Generation der Endpoint Security vor. Aufgezeigt wurden zudem innovative Möglichkeiten, wie sich kleinere und mittlere Unternehmen effektiv vor Attacken aus dem Netz schützen können.

Der zweite Vortrag befasste sich mit dem Thema Neugestaltung von Speicherkonzepten. Hyperkonvergente Infrastrukturen sind derzeit ein heiß diskutiertes Thema und die Antwort auf traditionelle, kostspielige Speichermodelle. DataCore, der Branchenführer im Bereich Speichervirtualisierung gab einen Einblick, wie Unternehmen von Hardware- und Softwareunabhängigen Storage Services in einer lokalen Umgebung profitieren können. Und das ganz ohne das Investment in ein physikalisches Speichernetzwerk (SAN) sondern durch einfaches integrieren der bereits verfügbaren Ressourcen.

Samstags sowie am verkaufsoffenen Laterndlsonntag ging es etwas legerer zu, unsere Geschäftsräume waren jedoch weiterhin gut besucht. Die familiäre Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen war Basis für konstruktiv geführte Gespräche zu offenen Fragen im Mobilfunkbereich, zum DSL Ausbau in der Region und den Möglichkeiten der Heimvernetzung mit Magenta SmartHome.

Hausmeese 2016 - Christian Wensauer zieht positives Resümee

Geschäftsführer Christian Wensauer zieht zum Veranstaltungsende ein eindeutig positives Resümee.

„In zahlreichen Gesprächen haben unsere Kunden und Partner bestätigt, dass es die gelungene Mischung ist, die unsere Hausmesse so attraktiv macht. Bewährtes steht Brandneuem gegenüber, wir stellen Produktneuheiten, Tarife und Aktionsprodukte ebenso vor wie unsere Service-und Dienstleistungen aus den verschiedensten Bereichen der IT. Wir informierenüber derzeitige und zukünftige Trends, machen Technik transparent, geben Tippsund haben darüber hinaus noch besonders attraktive Messeangebote. Einzig beim Geschäftskundentagwerde man wieder zum alten Konzept mit einer Abendveranstaltung zurückkehren. Hier hat sich gezeigt, dass die gewohnte „Netzwerkstimmung“, der Austausch mit Kunden, Herstellern und Geschäftspartnern Abends in einer lockeren Atmosphärebesser zustande kommt, als Nachmittags.“  Eine Fortsetzung 2017 folgt mit Sicherheit. Zumal ja auch ein Jubiläumsjahr ansteht.

An dieser Stelltegilt nochmal ein herzlicher Dank allen Besuchern, Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern, die unsere Hausmesse 2016 zum unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen.

Michael Haydn | Marketing
WensauerCom-Systeme GmbH

Michael Haydn (Vertrieb und Marketing) Wensauer Com-Systeme GmbH
Michael Haydn
Leitung Marketing / E-Commerce
+49(0)8552-97411189

Es hat Ihnen gefallen? - Über ein positives Feedback würden wir uns freuen!   Positive Google Bewertung abgeben

nach oben