Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer

ITK-Dienstleistungen "MADE in FRG"

  • Die Wensauer Com-Systeme GmbH bietet auf Sie zugeschnittene ITK-Dienstleistungen
  • Individuelle Services aus IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud Computing
  • Unsere Leistungen passen sich jederzeit den Anforderungen Ihrer Unternehmung an

Maßgeschneiderte Serviceleistungen für Ihre ITK-Infrastruktur


Ein gutes Gefühl! ITK-Systeme werden immer komplexer und ein Ausfall ist mit hohen Kosten verbunden. Eine Wartungsvereinbarung von Wensauer Com-Systeme gibt Ihnen die Sicherheit, bei einer Störung jederzeit schnelle und kompetente Hilfe zu erhalten. Durch regelmäßige Überprüfung und Wartung der Informations- und Kommunikationstechnik können dabei mögliche Fehlerquellen bereits vorzeitig identifiziert und beseitigt werden. Gleichzeitig haben Sie die Gewissheit, dass im Notfall ein Ansprechpartner innerhalb von einer definierten Zeit mit der Störungseingrenzung und -behebung beginnt.

Warum ein Wartungsvertrag?

Ohne Wartungsvertrag werden die Kosten über Servicezeit und Anfahrt einzeln abgerechnet. Das macht einen IT-Wartungsvertrag oft günstiger als konventionelle Wartungsmethoden. Individuelle Pakete abgestimmt auf die Anfoderungen bieten ITK-Support zu einem fixen und kalkulierbaren Preis.

Welche Vorteile bietet ein Wartungsvertrag?

Ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittener IT-Wartungsvertrag der Wensauer Com-Systeme GmbH bietet individuelle ITK-Betreuung für kleine und mittelständische Unternehmen und bietet je nach Paket folgende Vorteile:

  • Überwachung der EDV-Umgebung innerhalb des Wartungsvertrags
  • Höhere Betriebssicherheit von ITK-Systemen durch regelmäßige Wartungen
  • Vermeidung erhöhter Ausfallzeiten durch permanente Überwachung
  • Wert-Erhaltung von ITK-Anlagen
  • Bevorzugte Bearbeitung sowie eine schnelle und garantierte Reaktionszeit. Ein Service-Techniker ist innerhalb einer fest vereinbarten Reaktionszeit (die Zeit zwischen der Meldung der Störung und dem Beginn der Problemanalyse) vor Ort bzw. per Fernwartung (remote) online.
  • Langfristige und damit nachhaltige Wartung von ITK-Systemen
  • Monatlich kalkulierbare Fixkosten

Unsere ITK-Wartungspakete

Basis-Wartung

  • 2 Pakete für Basis-Wartung
    • IT-Systeme
    • TK-Systeme
  • Zuverlässiger, schneller IT-Support
  • Direkte Technik-Hotline (kostenlos)
  • 8 Stunden Reaktionszeit

25,- EUR (netto) 

  Basis-Wartung: IT-Systeme

  • Zuverlässiger, schneller IT-Support
  • Direkte Technik-Hotline (kostenlos)
  • Fernwartung
  • Installation relevanter Updates
  • 8 Stunden Reaktionszeit
    (optional 4 Std)

CW Monitoring

Basis-Wartung: TK-Systeme

  • Zuverlässiger, schneller TK-Support
  • Direkte Technik-Hotline (kostenlos)
  • Fernwartung
  • Installation relevanter Updates
  • 8 Stunden Reaktionszeit
    (optional 4 Std)

 

   CW365-Wartung

  • Consulting (Beratung)
  • Support- und Wartungsstrategie
  • Backup-Strategie und -Lösungen
  • Gestaffelte Preise auf Basis
    der Anzahl von benötigter Lizenzen
  • Fernwartung
  • 8 Stunden Reaktionszeit
  • reduzierter Stundensatz

Unify Helpdesk Wartung

  • Consulting (Beratung)
  • Support- und Wartungsstrategie
  • Rabattstaffelung möglich auf Basis
    der Anzahl von User möglich
  • Fernwartung
  • First Level Support Mo-Fr von 08-17 Uhr
  • 8 Stunden Reaktionszeit

Übersicht Stundenbudgets

Ein schnell verfügbarer und kontinuierlicher Service ist wichtig für den reibungslosen Betrieb ihrer ITK–Anlagen. Durch einen fachgerechten Service vermeiden Sie Ausfälle und sparen die Zeit Ihrer Mitarbeiter. Gerne übernehmen wir für Sie Wartung und Support auch ohne Wartungsvertrag. Dazu gelten die Stundenpreise.

Stundensätze Allgemein

Stundensätze

# Leistung Preis
TK-Systemlösungen Serviceleistungen im Bereich Telefonanlagen, Systemtelefone, etc. 89,00 EUR *
IT Systemlösungen Serviceleistungen im Bereich Netzwerktechnik, IT-Security und Bürokommunikation 89,00 EUR *
Cloud Services Serviceleistungen im Bereich Microsoft 365, sowie weiterer onlinebasierter Softwareanwendungen 119,00 EUR *
Anfahrt pro Kilometer zzgl. Arbeitszeit 0,70 EUR *
Anfahrt in 94481 Bei einem Termin innerhalb von 94481 Grafenau fallen keine Anfahrtskosten an. -,-- EUR *


*zzgl. 19% MwSt – Preis je 60 Minuten - Abrechnung erfolgt im 15 Min-Takt

 

Wochenendzuschlag: 50% auf o.g. Stundensatz
Express-Service innerhalb 4 Stunden (Mo-Fr 8:00-17:00 Uhr): 24.-€ netto p. Stunde Zuschlag

Stundenbudgets

Stundenkontingente

Ein vorab festgelegtes Paket von 10, 25, 50, 100 oder mehr Stunden  erhalten Sie mit einem angemessenen Rabatt . Das Kontingent wird nach Bedarf bzw. auf Anforderung  abgearbeitet. Diese Vereinbarung eignet sich insbesondere für Neuinstallationen, Umstellungen oder auch eine vorab schwer exakt abzuschätzende Unterstützung.

Vorteile unserer Kontingentbudgets:

  • Günstiger Stundensatz durch 5% Rabatt
  • Flexible Laufzeit: 12 Monate gültig + 3 Monate Karenz für Inanspruchnahme
  • Transparente Abrechnung durch monatliche Reports
  • Weniger Ausfallkosten durch kontinuierlichen Service

IT-Dienstleistungen in Niederbayern - Wensauer Com-Systeme GmbH


Wir bieten Ihnen individuelle, auf Sie zugeschnittene IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Support, IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur und Cloud Computing. Ob es um die erste Beratung auf dem Weg zu neuen IT-Systemen, die detaillierte Konzeption Ihrer IT-Projekte, die Beschaffung neuer Komponenten oder die anschließende Verwaltung und Weiterentwicklung geht: Hier finden Sie die passende Dienstleistung. Unsere Leistungen passen sich jederzeit den Anforderungen Ihrer Unternehmung an. So erhalten Sie einen Service, der die Besonderheiten Ihrer Geschäftstätigkeit berücksichtigt.

CW-Leasing - Leasen statt kaufen!

Dank unserem Partner Grenke Leasing AG können wir Ihnen für Ihr gewünschtes System/Produkt, egal ob im Bereich TelekommunikationIT und Netzwerktechnik oder Digital Signage, ein individuelles Leasing-Angebot erstellen. Sprechen Sie uns einfach an! Weitere Infos ...


Interesse an einem Beratungsgespräch? - Kontaktieren Sie uns   Kontakt

 

nach oben