Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Montag, 11. Dezember 2023

Success Story

Zuverlässige IT-Sicherheit für Gößwein Gas: Wensauer Com-Systeme GmbH

Partnerschaft at its best // Die Gößwein Gruppe mit ihren sieben Niederlassungen in Kissing, Süßen, Werdau, Gramatneusiedl, Kramsach, Pleinting und nicht zuletzt dem Hauptstandort Osterhofen ist ein internationales Unternehmen und spezialisiert auf den Handel mit Heizgas, Industriegas, Flaschengas, Trockeneis sowie Autogas. Die Zentrale sowie die Niederlassungen setzen beim Thema IT-Sicherheit seit Jahren auf die zuverlässigen Schutzsysteme von Sophos und die verlässliche Betreuung der Firma Wensauer Com Systeme GmbH in diesem Bereich. Jede Niederlassung arbeitet strukturiert mit den EDV-Systemen am Hauptstandort in Osterhofen - eine persistente, zuverlässige und sichere Anbindung ist somit die Grundvoraussetzung, um einen geregelten EDV-Alltag bestreiten zu können.

Diese Tatsache ist auch dem IT-Leiter der Gößwein Gruppe - Christopher Vetterl - nicht entgangen, weshalb die bestehenden Systeme durch neuere, leistungsfähigere Hardware ersetzt werden sollten. Ein weiterer Punkt war auch die Ausfallsicherheit dieser Systeme - jeder Standort besitzt seitdem 2 Systeme, welche im Verbund stehend, den Ausfall eines Systems ohne Unterbrechung verkraften können. Insgesamt wurden 14 Firewalls implementiert.

Reibungslose Umstellung der Zentrale bei Gößwein Gas GmbH

Ein Highlight war hierbei die Umstellung der Zentrale - Christopher Vetterl (Foto links) und Michael Hartl (Foto rechts) arbeiteten in einer konzentrierten Freitagsschicht alle Punkte ab, sodass am Abend alle relevanten Systeme wieder liefen. Bei einer kleinen Pizzasession wurden dann noch letzte Details besprochen und die letzten Probleme gelöst.

Kundenstimme

Die Firma Gößwein-Gas GmbH ist ein stetig wachsendes Unternehmen mit täglich neuen und spannenden Herausforderungen. Deshalb bin ich froh, mit der Firma Wensauer Com Systeme einen dementsprechend geeigneten und zuverlässigen Partner gefunden zu haben.

Jeder Mitarbeiter bei der Firma Wensauer ist um die bestmögliche Lösung bemüht und jederzeit unkompliziert erreichbar.

14 Firewalls in 7 Standorten implementiert man nicht alle Tage, und in unserer Firmengröße gibt es kaum umfangreichere Projekte. Aber durch die beeindruckende Fachkompetenz und strukturierte Arbeitsweise von Michael Hartl konnte unsere Firma ohne Unterbrechung umgestellt werden.

So machen solche Großprojekte und die Zusammenarbeit einfach Spaß.

Christopher Vetterl


Wir sind stolz auf eine solche Partnerschaft und bedanken uns bei Stefan Gößwein und Christopher Vetterl für ihr Vertrauen.

#teamwensauer


Interesse an einem Beratungsgespräch? - Kontaktieren Sie uns   Kontakt

 

nach oben