Störungsannahme
Reparaturstatus
IT-Helpdesk
Fernwartung für Kunden
Download TeamViewer
Montag, 20. September 2021

AzubiDay(s)

Tag der Auszubildenden bei der Wensauer Com-Systeme GmbH

v.l. Michael Haydn (Ausbilder), Paul Seda, Alex Eiler, Sam Schleinkofer, Katharina Wensauer, Thomas Wagner, Lea Besendorfer, Anna Wensauer und Christina Haydn (Personalverwaltung)

Welcome on Board!

Die Wensauer Com-Systeme GmbH bildet seit mittlerweile mehr als 20 Jahren erfolgreich aus. Das Spektrum der zu erlernenden Berufe erstreckt sich dabei über folgende Bereiche, siehe Auflistung unten. | Folge uns jetzt auf Instagram Wensauer Com-Systeme GmbH | cw-mobile GmbH

  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau im Einzelhandel
  • IT-Systemkaufmann/-frau
  • Mediengestalter/-in Digital & Print
  • Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • Fachkraft Lagerlogistik
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce
Auszubildende Kauffrau für Büromanagement mit Ausbilderin
Auszubildende Kauffrau im Einzelhandel
Auszubildende Fachkraft für Lagerlogistik
Auszubildende Mediengestalterin mit Ausbilder

Auch in Zeiten von Corona….

 

… am vergangenen Donnerstag fand trotz anhaltender Pandemie unser jährlicher AzubiDay statt.

2021 durften wir vier neue Gesichter begrüßen. Als Umschüler und bereits zu Jahresbeginn haben wir unseren Sam als Fachkraft für Lagerlogistik für uns gewinnen können. Pünktlich zum 01. September kam dann weitere Verstärkung. Neu im Team sind neben Sam, Thomas als Fachinformatiker Systemintegration sowie Anna und Katharina als Kauffrau für E-Commerce inkl. Verbundstudium.

Unser jährlicher AzubiDay ist eine gute Gelegenheit, um all unsere Azubi's (alt & neu) untereinander bekannt zu machen. Unsere Ausbildungsverantwortliche, Frau Christina Haydn, nutzt an dem Tag gerne das lockere Beisammensein, um allgemeine, wichtige Info's zum Unternehmen und alles Weitere, was unsere Azubi's für Ihre Ausbildung an Background-Wissen brauchen, zu vermitteln. Zum Thema allgemeine Ordnung, Sauberkeit und Gemeinschaftsküche hatte unsere Azubine Lea, Kauffrau für Büromanagement (im dritten/letzten Lehrjahr) etwas vorbereitet. Wir legen auch immer Wert darauf, dass Azubi's im zweiten oder dritten Lehrjahr das bereits gelernte vorzutragen oder zu zeigen.

Die Mittagspause wurde, wie auch in den Vorjahren, gemeinsam verbracht. Die leckeren Speisen der lieben Nicki von „Nicki's Gleis“ brachten die notwendige Stärkung für einen sehr informativen Nachmittag. Neben zwei sehr interessanten internen Vorträgen zum Thema Datenschutz (Katharina Ranzinger) und IT-Sicherheit (Benjamin Aß) durften wir in diesem Jahr Herrn Heinz Schönbrunner, Geschäftsführer der Firma AISD GmbH, zum Thema Arbeitssicherheit lauschen.

 

Christina Haydn:
„Obwohl wir in diesem Jahr einen wichtigen Baustein nicht mehr verpacken konnten (Programmschulungen werden nachgeholt) finde ich, dass es ein sehr gelungener Tag war. Ich bin stolz auf unsere alten Hasen und freue mich auf eine tolle Zeit mit motivierten Neulingen"


Werde auch Du Teil der Wensauer Com-Systeme GmbH   Ausbildungsstellen 2020

 

nach oben