Apple hat im Zuge seiner Keynote das iPhone 14, die neue Apple Watch 8 und die zweite Generation seiner AirPods Pro präsentiert.
Wie beim Vorgänger gibt es vier iPhone-Modelle, doch das kompakte und günstigere Mini verschwindet. Stattdessen kommt das Grundmodell iPhone 14 mit 6,1 Zoll zusätzlich in einer Plus-Version mit 6,7 Zoll-Display und mit einem größeren Akku. Diese beiden Größen gibt es auch wie schon bisher bei den besser ausgestatteten Flaggschiffen 14 Pro und 14 Pro Max. Die Basismodelle haben den A15-Bionic-Prozessor des iPhone 13 Pro. Die beiden 14 Pro bekommen dafür den neuen, schnelleren A16 Bionic mit sechs Kernen. iPhone 14 und 14 Plus haben Doppelkameras mit einem 12-Megapixel-Hauptsensor und einer Weitwinkellinse. Verbessert wurde die 12 Megapixel-Frontcam, die auch einen Autofokus bekommt. Das Pro und das Pro Max erhalten eine Dreifachkamera mit einem neuen 48-Megapixel-Hauptsensor. Bei den Pro-Modellen ist die Notch am oberen Rand des Displays einer ovalen Einheit gewichen, die Apple "Dynamic Island" nennt. Sie kann von manchen Funktionen vergrößert werden, um Informationen und Alarme anzuzeigen. Der hellere Bildschirm bekommt zudem eine Always-On-Funktion.
Fast alle iPhone-Varianten sind ab dem 16. September erhältlich, lediglich das iPhone 14 Plus wird erst ab dem 7. Oktober erhältlich sein.
Die Smartwatch ist voraussichtlich ab dem 16. September verfügbar. Die Apple Watch Ultra wird voraussichtlich ab dem 23. September nach Deutschland kommen.
Jetzt bei uns im Fachgeschäft oder telefonisch neueste Smartphones einfach und unverbindlich vorreservieren.
Sobald Hersteller wie Samsung, Apple, Xiaomi etc. ihre neuesten Smartphones vorstellen, laden wir Sie aktiv ein, Ihre unverbindliche Vorreservierung einzulösen. Sie profitieren damit automatisch von einer bevorzugten Belieferung.
Eckdaten: